Hier finden Sie uns                      

Grundschule Eimbeckhausen
Am Sportplatz 5
31848 Bad Münder am Deister

 

Kontakt:              

 

Telefon:

 

+49 5042 8545

 

Fax :

 

+49 5042 9821 68

 

Bürozeiten: 


Mo. - Do.
8.00 - 11.30 Uhr

 

 

 

Schüler schulen Senioren

 

 

Am 15.03.2016 fand in der Grundschule Eimbeckhausen zum wiederholten Male ein PC-Kurs für Senioren statt. Ziel des Projekts "Schüler schulen Senioren" ist es, den Senioren den Zugang zum Computer und zum weltweiten Datennetz zu ermöglichen und Hemmschwellen im Umgang mit dem Medium abzubauen.

 

Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen erklärten sich bereit, die Senioren im Umgang mit dem PC zu schulen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler, betreut durch den pädagogischen Mitarbeiter Herrn Pöhler, die Kursinhalte eingeübt hatten, konnte der Kurs starten.

 

Es nahmen durchweg sehr motivierte Damen daran teil. Mit viel Engagement und Spaß zeigten die Kinder ihnen Grundlagen im Umgang mit dem PC, das Schreiben von Briefen in OpenOffice und stellten ihnen die Lernwerkstatt vor.

 

Die Einführung im Internet-Surfen und die Verwendung einer Suchmaschine durften natürlich nicht fehlen. Zu guter Letzt schrieben und verschickten sie E-Mails mit eingefügten Bildern. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an der Aktion.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}