Wir setzen uns ein!

In diesem Jahr sollte es eigentlich kein Ferienprogramm der Stadt Bad Münder geben. Viele Kinder waren darüber sehr traurig und auch Eltern hatten auf Angebote für ihre Kinder gehofft. Schülerinnen und Schüler aus den münderschen Grundschulen und Eltern haben sich dafür eingesetzt, dass es doch ein Ferienprogramm geben soll. Dieser Protest war erfolgreich.

Es wurde zu einer Ideensammlung aufgerufen. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und machten sich daran, Angebote für drinnen und draußen zu sammeln. Herausgekommen ist dabei ein Brief, der direkt an den Bürgermeister, Herrn Büttner, gesendet wurde. Tara und Sofi haben ihn vorgelesen.

Ein tolles Engagement aller Beteiligten!

Hier findet ihr einen Beitrag zu dem Thema bei Radio Aktiv:

 

http://listen.radio-aktiv.de/beitraghoeren.php?id=33747

 

 

Hier findet ihr den gesamten Brief:

Hier finden Sie uns                      

Grundschule Eimbeckhausen
Am S​portplatz 5
31848 Bad Münder am Deister

 

Kontakt:              

 

Tel. Sekretariat:

+49 5042 8545

 

Fax  Sekretariat:

+49 5042982168

 

Bürozeiten: 

Mo. - Fr.
8.00 - 11.30 Uhr

 

Tel. Nachmittagsbetreuung

+49 5042982169
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}