Der Förderverein der Grundschule in Eimbeckhausen e.V ist ein gemeinnütziger Verein, der aus den Reihen der Eltern gegründet wurde. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grundschule in einer Zeit immer knapper werdender Mittel tatkräftig zu unterstützen, insbesondere bei der

Anschaffung besonderer Lehrmittel

Förderung der Ausstattung mit zeitgemäßen Medien

Förderung der musischen Erziehung

Unterstützung bei Schulausflügen und Schulveranstaltungen

Gestaltung des Schulhofes

und noch Vieles mehr

Die Mittelbeschaffung für die zahlreichen Projekte erfolgt u.a. durch Veranstaltungen wie Einschulung, Sommerfest, Laternenfest, Teilnahme am Weihnachtsmarkt.

Dennoch reichen die Einnahmen aus diesen Aktivitäten nicht aus, um die Grundschule effektiv unterstützen zu können.

Daher benötigen wir Sie als Mitglied. Jeder kann Mitglied werden. Der Jahresbeitrag einer Mitgliedschaft beträgt nur 10,00 Euro (Mindestbeitrag). Generell kann jeder Einzelne mit geringen finanziellen Mitteln einen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam dazu beitragen, dass unsere Kinder eine tolle Grundschulzeit erleben.

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Falls Sie, als Gewerbetreibender oder Freiberufler, am Sponsoring interessiert sind, so können Sie uns gleichfalls gerne ansprechen.

Die Bankverbindung lautet:

Sparkasse Hameln-Weserbergland

BIC: NOLADE21SWB

Zudem ist jede/jeder zum Mitmachen eingeladen damit nicht nur die Ideen Einzelner dazu beitragen die Schule und damit die Kinder zu unterstützen.

Denn: Gemeinsam geht's besser!