Ganztags-Infos

Manchmal kommt es vor, dass Ihr Kind nicht am Essen teilnehmen soll. Das Essen muss bis 13:30 Uhr des Vortages abgemeldet werden.

Am einfachsten klappt es, wenn angerufen wird (Nachmittagsbetreuung: Die Nummer haben alle Eltern bekommen und Sie finden Sie auf der Startseite.) und auf den Anrufbeantworter gesprochen wird. Alternativ kann Ihr Kind die Abmeldungen morgens auf den Küchentisch legen.

Achten Sie bitte auf Termine wie z.B. Klassenfahrten, Tagesfahrten, Wanderungen, Arztbesuche etc. Sie als Eltern müssen das Mittagessen selbstständig abmelden, ansonsten werden auch diese in Rechnung gestellt.

Es wird in 2 Etappen gegessen.

1. und 2. Klassen von 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr

und dann 3. und 4 Klasse.13:30 Uhr -14 Uhr

Es ist nicht möglich einen Nachschlag zu bekommen, sonst wäre für die zweite Runde nicht genug Essen da. Im Kindergarten war das anders, aber das hat daran gelegen, daß alle zusammen gegessen haben und dass es hier so nicht möglich ist.

Viele Kinder essen kein Gemüse, Beilagen (Salat), Soße und auch keinen Nachtisch. Diese Dinge gehören aber dazu und dann kann es vorkommen, dass ein Kind noch Hunger hat. Es ist nicht möglich z.B. mehr Minischnitzel zu bekommen, da diese abgezählt sind und ein anderes Kind ansonsten keines bekommen würde.

Es ist bekannt welches Menue bestellt wurde. Online kann man nachschauen welches Menü es gibt und gegebenfalls eine Scheibe Brot mehr in die Brotdose packen oder auch das Essen abbestellen, wenn das Kind nicht essen mag.

Danke für Ihr Verständnis, die Nachmittagsbetreuung

Übersicht Ganztagsbetrieb 2022/23

Wer macht was, wann?

Montag, 14.15-15.00 Uhr Grundschulchor / Frau Hellbrügge, JMS Bad Münder

Dienstag, 14.15-15.00 Uhr Body-Percussion, Spaß an Musik und Bewegung mit dem ganzen Körper / Frau Radenz, JMS Bad Münder

Donnerstag, 14.15-15.30 Uhr Ballschule - Koordination, Teambuilding / Tuspo Bad Münder

Die Kinder, die im NB sind, treffen sich nach den Hausaufgaben zunächst immer in der Küche.

Die Abholung erfolgt um 15 Uhr und um 16 Uhr.

Sollten die Kinder eher nach Hause gehen, müssen sie von den Eltern abgeholt werden.